Montag, 28. Juli 2014

Solanum Sommer 2014 (Arbeitsskizze)



Klink dich ganz schnell ein und
schnell wieder raus, immer im Infight

körpernah Vollkontakt, ein feucht
verdichteter Raum phonisch entkernt

taktvoll mit Bewegung und Hoffnung
klick oder fick mich, mit der Hand

unter das V-Neck-Shirt oder direkt
in den Schritt, dazu ein Lächeln, ihr

Top ist verrutscht, egal, der Dandy
hat dienstags die Haare schwarz und

mittwochs blond und samstags teilen
wir uns einen Plattenschrank, zurück

in den Nightlifenukleus, ich berühre den
Berliner Buddha in königlicher Größe

für ein klein bisschen Glück in der
Liebe, in dieser dunklen Zeit, hitzefrei

zurück an den Schultresen und eine
Runde Stolichnaya pur hier und da mit

taurinversetzter Zuckersuppe, ich
bete es mir seit Jahren vor, ich falle

nicht, ich lege mich nur hin, aber doch
Wankelmut wiegt ab fälschlich und dann

ist mir klar geworden, wir haben uns
letztes Jahr im Sommer am Mittelmeer

gelassen und ich habe keine Ahnung
warum, jetzt wächst auf dem Balkon

ein kleiner Lavendelstrauch, ich beobachte
die Verholzung und denke mir eines Tages

Baby, werden wir still an die Geschichten
denken, die wir nicht erlebt haben und

laut über das lachen, was uns kollektiv
als Kollateralschäden erhalten blieb

und die Sonne wird weder im Herz noch
aus dem Arsch scheinen, sondern einfach

nur über uns stehen und sich an uns
erinnern oder eben halt nicht, wer weiß.