Dienstag, 30. Juli 2013

Guru



Ich tanze deinen Namen, ausschweifend die
Glieder, Gesten, Grimassen, wenn sie Dich
beschreiben, versuchen zu begreifen, Guru,
das Wissen zu teilen war die Vorgabe, nicht
den Reichtum zu mehren, Deutschland, wo,
Europa, ich folgte dem Wasser bis auf den
Kanal vor dem Reichstag, Wasser, Wege, Wahn,
den Durst zu stillen, trocken mir nicht möglich
war, versteckt hinter einer Tanne, einer Eiche
oder dem öffentlichen Abort, zwei Männer
die sich ihre Schwänze lutschen, voller Hingabe,
Kopfkino inklusive, Guru, drei Kids aus der
Mittelstufe vom humanistischen Gymnasium
unterhalten sich über taktisches Töten, Mord,
ein Königreich für den Highscore, eine Hölle für
die Verdammten, das Wutbürgertum, die Party
crowd; Guru, wohin geht die Reise, wie weit
müssen wir gehen? Gestern eine Attraktion, heute
Scherben, der Hobbyquerulant und der anti
faschistische Schutzwall, Junge, der Schutzwall,
Du musst die Augen offen halten; Extravaganzen
sind nicht mehr angesagt oder versteckt, in der
Kleidersammlung, da, die niedersten Instinkte,
Liebe in Statistiken, Hitler in Tabellen und
Schindlers  Liste digitalisiert, zwei Polizisten
vor der im Hinterhaus versteckten Synagoge,
bei Tag und Nacht, ein Wachhäuschen im
Baustellenklo-Format trotzt dem Regen, dem
Schnee, die Touristen gehen, der Terror kommt,
Guru, kannst du mir was verschreiben, einen
Aufheller oder doch besser einen Downer, ehrlich,
was können mich schon die Nebenwirkungen, was
sagen Langzeitstudien, wenn Zeit keine Rolle mehr
spielt, wenn Zeit nur noch Ausrede und kein Antrieb
mehr, ach, wie viel Zeit haben wir noch, Guru?